Jubiläumssitzung

Samstag, 15. Februar 2014





Jubiläumssitzung - dat wor nit bloß e Woot - dat wor Projramm!

 


Die Rheinmatrosen der GMKG
Die Rheinmatrosen der GMKG

 

 

Ein Einstieg, der das Wort herausragend verdient hat. Im abgedunkelten Congress-Saal der KölnMesse stimmte Lutz Kniep mit seiner Trompete die Gäste auf die kommenden Stunden herrlichen Frohsinns richtig ein. Aber das war nur der Anfang!!! 

Marc Metzger - Dä Blötschkopp
Marc Metzger - Dä Blötschkopp

Lutz Kniep untersützte mit seiner Trompete eine wunderbare Lasershow zum Thema "66 Jahre KKV UNGER UNS", ein sehr schönes Erlebnis, spektakulärer und eindrücklicher konnte für unseren Verein der Beginn seiner Jubiläumssession nicht sein. Viele, die im kölschen Fasteleer Rang und Namen haben, gaben sich anschließend die Klinke in die Hand. Angefangen von den Rheinmatrosen der Großen Mülheimer KG über die Anekdoten, die uns Martin Schopps nahebrachte, die Mega-Show von Brings, den unnachahmlichen und lange vermissten Auftritt von Marc Metzger bis zu den Schunkel- und Mitsingliedern von den Rabaue.

Unsere "Hausband" - Die Paveier
Unsere "Hausband" - Die Paveier

 

Danach war eine Pause geradezu Erholung pur. Die kölsche Funkte rut-wieß machten den Anfang nach der Pause. Ein Einzug ohne Ende??? - da reichte der Platz auf der Bühne schon nicht mehr aus. Klaus und Willi ließen uns zuhören bei ihrem herrlichen Zwiegespräch. Unsere "Hausband", die Paveier, wurden mit Begeisterung empfangen, und eigentlich hätten sie die Bühne überhaupt nicht mehr verlassen müssen, doch die Höhner warteten schon ungeduldig auf ihren Auftritt.

Die Höhner
Die Höhner

 

Auch hier wurden Zugaben frenetisch erbeten und die Höhner ließen sich nicht lange bitten. Den Abschluss dieser Veranstaltung gestalteten Querbeat mit ihrer fetzigen Show. Dieser Auftritt verlangte von den Jecken noch einmal Rhytmusgefühl und Tanzlaune vom Feinsten. Ein Bühnenfeuerwerk unter dem Motto "66 Jahre UNGER UNS" war dann der krönende Abschluss der tollen Sitzung. 

Querbeat
Querbeat

 

Erschöpft, aber glücklich verließen die Besucher zu später Stunde die Veranstaltung mit dem Gefühl: Wir haben alles gegeben, um an einer herrlichen Jubiläumssitzung teilzuhaben. Auch unsere von weit angereisten Freunde vom Bodensee, die Argenhexen, waren begeistert, wurden sie doch im Kreis des UNGER UNS wieder herzlich aufgenommen. Sie hätten eigentlich noch ein wenig weitergefeiert, denn bis zum nächsten Mal beim Fastelovend in Köln ist es ja noch so lange hin.

Weitere Bilder der Veranstaltung: