Till Alaaf - 15.02.2015


Fiere bes d`r Zoch kütt beim Till Alaaf im Senats-Hotel, der schönsten „Sauna“ im Fasteleer. Ungeduldig wartete das Publikum auf den Einlass und die Eröffnung der Veranstaltung. Musikalisch reingespielt in den Saal, wurden die Plätze schnell eingenommen, die ersten Kölsch geordert und Freunde und neue Gäste begrüßt. Locker führte der Präsident, Udo Beyers, durch das Programm. 

 

Der erste Knaller im Programm, die Auftritte von Kasalla, Paveiern und Querbeat, brachten den Saal zum Kochen. Der Auftritt der Labbese wurde mit Schunkeln und Tanzen begleitet. Der Abschied der Brüder Wielpütz aus dem offiziellen Karneval musste zum Bedauern der Fastelovendsfreunde zur Kenntnis genommen werden.

Auch die Rabaue werden sich neu finden müssen. „Kempes“, (Peter Kempermann) das Urgestein der Rabaue, wurde mit launigen Worten des Präsidenten, von Vorstandmitgliedern des “UNGER UNS“ und versüßt mit 111 Tafeln Schokolade und den Bützchen von 111 Mädchen aus dem Saal in den wohlverdienten „Ruhestand“ entlassen. Da blieben Tränen der Rührung auf beiden Seiten nicht aus.

Galerie