Rückblick: Mitgliederversammlung - Die Weichen für die Zukunft sind gestellt!

Durch die Annahme der geänderten Satzung auf der diesjährigen Mitgliederversammlung wurden die Weichen für die Zukunft des Vereins gestellt. Der Vorstand wurde personell erweitert, und der "JU UNGER UNS" ist von nun an noch stärker im Verein positioniert. Darüber hinaus gibt es noch über eine Vielzahl interessanter Punkte zu berichten.

Ehrungen und Begrüßung neuer Mitglieder

Glückliche Gesichter - 5 Jahre Mitgliedschaft im Kölner Karnevals-Verein "UNGER UNS" von 1948 e.V.

Nachdem unser Vorsitzender Udo Beyers die Mitgliederversammlung eröffnet, die anwesenden Mitglieder begrüßt sowie die ordnungsgemäße Einberufung und Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung festgestellt hatte, wurden verdiente Mitglieder für ihre Treue zum Verein geehrt. Weiterhin wurden die neuen Mitglieder seitens des Vorstands willkommen geheißen. Anschließend folgten der Jahresbericht des Vorsitzenden und der Bericht des Schatzmeisters (einschl. des Berichts der Kassenprüfer). Die Berichte wurden seitens der Mitgliederversammlung zur Kenntnis genommen und wohlwollend kommentiert. Nach der anschließenden Wahl des Versammlungsleiters wurde der Vorstand  entlastet.

Satzungsänderung, Neuwahl des Vorstands und "JU UNGER UNS"

Schatzmeister Karl-Heinz Piel, Präsident und 1. Vorsitzender Udo Beyers sowie die bisherige Schriftführerin Ingrid Vogt und ehemaliger Gästebetreuer Walter Andes

Die seitens des Vorstands vorgeschlagene Satzungsänderung wurde von der Mitgliederversammlung angenommen. Diese zielt im Wesentlichen auf eine zukunftsorientierte Aufstellung des Vorstands und auf einen noch höheren Stellenwert des "JU UNGER UNS" innerhalb des Vereins ab. Der Vereinsvorstand wurde restrukturiert und um die Positionen des 2. Vorsitzenden und des 2. Geschäftsführers erweitert. Der "JU UNGER UNS" ist jetzt als Organ des Vereins auch satzungsmäßig verankert und die ohnehin geschätzte Jugendarbeit findet hier ihren verdienten Stellenwert.

Folgende Personen wurden in den geschäftsführenden Vorstand gewählt:

Udo Beyers (Präsident & 1. Vorsitzender)

Waltraud Piel (2. Vorsitzende)

Karl-Heinz Piel (Schatzmeister)

Thomas Oehme (1. Geschäftsführer)

Klaus Kümmel (2. Geschäftsführer)

Sibille Manske (Schriftführerin)

Edmund Gröschen war bereits durch die Senatsversammlung als Senatspräsident bestätigt worden, in dieser Funktion ist er "geborenes Vorstandsmitglied". Ingrid Vogt kandidierte nach jahrelanger Arbeit im Vorstand nicht mehr als Schriftführerin, sie bleibt dem Verein aber u.a. als Pressesprecherin erhalten.

Sommertour, Homepage und Verschiedenes

Große Freude nach unserem Dank für 11 Jahre Treue Mitgliedschaft

Die diesjährige Sommertour wurde vom frisch gewählten 1. Geschäftsführer vorgestellt; sie wird uns zur Tropfsteinhöhle in Wiehl führen. Nach einer Führung werden wir von dort aus zu einem nahen, gemütlichen Grillplatz fahren und uns mit leckerem Essen und kalten Getränken bei hoffentlich bestem Wetter einen schönen Tag machen.

Für unsere Homepage wurde der neue passwortgeschützten Mitgliederbereich vorgestellt. Dort werden interessante Informationen und Dokumente (z.B. das "UNGER UNS"-Aktuell) sowie aktuelle Themen und vereinsinterne Termine veröffentlicht.

Unter Verschiedenes wurden noch einmal diverse Themen aufgegriffen. Unter anderem plant unsere Mitgliederbetreuerin Iris Schmidt weitere interessante Aktionen für Euch - hierzu wird separat informiert werden.

Zum Schluss dankte unser 1. Vorsitzender den Mitgliedern für ihre Teilnahme an der Mitgliederversammlung und beendete diese mit einem dreifachen "UNGER UNS - e.V.!".