Fasteleer vun Frack bes Kostüm...

...heißt es bei der Tillsitzung des Kölner Karnevals-Vereins "UNGER UNS" von 1948 e.V.

und das nahmen die Jecken beim "UNGER UNS" wörtlich. Toll kostümiert und bei bester Stimmung wurde im CongressSaal der KölnMesse gefeiert. 

 

Nach dem Einzug der Kölsche Funke rut-wieß vun 1923 e.V. folgte Dä Tuppes vum Land (Jörg Runge), abgelöst von denHöhnern. Dann nahmen die Rentner Willi und Ernst das Heft in die Hand und liefen zu toller Form auf und mit der rasanten Musik der Klüngelköpp ging es in die Pause.

 

Inzwischen machten sich die Tänzerinnen und Tänzer der Fidele Sandhasen schon mal warm. Fantastisch sind ihre Tänze, mit Schwung vorgetragen. Martin Schopps wurde mit Spannung und vor allem Ruhe im Saal empfangen. Es hat sich gelohnt ihm zuzuhören, ein toller Vortrag, der mit viel Applaus belohnt wurde. Ihm folgte mit toller Performance Kasalla, sehr zur Freude der vielen Mädchen, die sich zur Bühne drängten. 

 

Und dann kam der Höhepunkt beim Auftritt der Rheinmatrosen der Großen Mülheimer KG. Wieder eine neue, atemberaubende Show mit ganz tollen Wurfkombinationen, mit viel Schwung und Elan. Ihre Freude am Tanzen begeisterte das Publikum. Dem konnte sich auch der "UNGER UNS" - Präsident Udo Beyers nicht völlig entziehen. Er löste ein altes Versprechen ein, die Tanzmarie Patricia Baur einmal in ihrem Tänzerinnen-Leben und zum Ende einer tollen Karriere über die Bühne zu tragen. Es hat zur Erleichterung des Elferrates und des Publikums dann nicht ganz gereicht, aber immerhin - er hat sie "auf Händen getragen" wie man so schön sagt.

 

Und weil es gerade so ein Höhenflug war, folgte dem ein zweiter, nämlich die Ehrung von Karl-Heinz Piel durch das Festkomitee Kölner Karneval, vertreten von Udo Marx, mit dem Verdienstorden in Gold für seine 30jährige Tätigkeit als Schatzmeister im "UNGER UNS".

Mit lang anhaltendem Applaus wurde er von Mitgliedern und Freunden bedacht. 

 

Die Till-Sitzung endete um Mitternacht mit dem Auftritt vonGuido Cantz und musikalisch mit den Domstürmern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0