Rückblick: Feier Elfter im Elften

Spitzen-Programm, ausverkaufter Saal und sensationelle Stimmung! Wer rechtzeitig Karten für unsere Sessionseröffnung bestellt hatte, war am 11.11. auf jeden Fall auf der richtigen Veranstaltung! Bei mustergültigem Programm und absolut feiertauglichem Publikum tanzten hunderte Jecke zu Gunsten des Zentral-Dombau-Vereins zu Köln in die neue Session!

Traditionsgemäß starteten wir auch dieses Jahr gemeinsam in die neue Session. Zu Gunsten des Zentral-Dombau-Verein zu Köln und "unserem Leo" versammelten sich hunderte Jecke und warteten bereits frühzeitig auf die Öffnung der Saaltüren. Pünktlich startete auch der Countdown und es hieß nur noch: 3... 2... 1... Kölle Alaaf! Monatelang hatten wir auf diesen einen Moment gewartet und letztendlich war er genau so intensiv, wie wir uns ihn gewünscht hatten!

Sensationeller Start mit Querbeat, Isenburger Mädcher und Junge, Klüngelköpp und den Cöllnern

Nach kurzer Begrüßung durch unseren Präsidenten Udo Beyers starteten wir auch schon mit den ersten Höhepunkten. Zum Start heizten "Querbeat" mächtig ein und sorgten für ein Stimmungs-Feuerwerk, dass es in sich hatte. Mit Hits wie "Hück oder nie", "Nie mehr Fastelovend" oder "Tschingderassebum" bündelten sie die vielen Besucher zu einer feierwürtigen Meute und legten damit die Grundlagen für den Rest eines sensationellen Tages. Anschließend zeigte uns die Tangruppe Isenburger Mädcher un Junge wofür sie das ganze Jahr trainieren. Kurz darauf folgten die "Klüngelköpp" mit "Jedäuf met 4711", "Us kölschem Holz" oder ihrem neuesten Hit "0221". Spätestens jetzt wurde allen klar, dass sie sich im Feier-Epizentrum in Köln befinden und "die Cöllner" hatten eigentlich gar keine andere Wahl, als das Publikum mitzureißen.

Einzigartige Mittagsunterhaltung mit den Domstürmern, Jungen Trompetern und King Size Dick

Natürlich ging es spektakulär weiter und mit den "Domstürmern" machten wir "Ohne Dom, ohne Rhing und ohne Sunnesching" einfach nur "Unser Ding"! Auch bei den "Jungen Trompetern" und "King Size Dick" wurde kräftig mitgesungen und geschunkelt. Als sich die Plaggeköpp anschließend ihren Weg durch den Saal bahnten, wusste jeder, dass etwas Besonderes bevorsteht. Das designierte Kölner Dreigestirn besuchte uns in unserer Stimmungs-Hochburg und machte Lust auf eine wunderschöne Karnevalssession.

Phänomenaler Abschluss mit Kasalla und Kuhl un de Gäng

Zum Abschluss wurden noch einmal die letzten Energiereserven ausgepackt, um bei den Hits von "Kasalla" aus voller Brust mitzusingen und zu tanzen. In unserer "Stadt met K" hatten wirklich alle "Dausend Lääve" und selbst während dem Ausmarsch wurden sie noch gebührend gefeiert. Zum Schluß machten uns "Kuhl un de Gäng" "Raderdoll" und den Deckel auf eine fantastische Veranstaltung zu! Wir freuen uns auf nächstes Jahr...

...damit der Dom uns bleibt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Benno Jung (Sonntag, 22 November 2015 20:08)

    Hallo Unger Uns: Der Bericht ist schön zu lesen, war ja auch ne tolle Party! Nur , ein Superauftritt wurde vergessen: Die "Mädcher un Junge der KG die Isenburger" waren doch auch da. Und wie ich finde, haben Sie die Zuschauer auch begeistert! Bitte zur Kenntnis nehmen!

  • #2

    Klaus (Dienstag, 08 Dezember 2015 22:00)

    Hallo Benno,

    die Isenburger Mädcher un Junge wurden versehentlich in der ersten Version vergessen. Natürlich haben wir das korrigiert und jetzt hat auch alles seine Richtigkeit :)

    Vielen Dank für deinen Hinweis!

    Liebe Grüße,

    Klaus

  • #3

    Connie Avans (Freitag, 03 Februar 2017 15:01)


    I really like it when people come together and share ideas. Great website, continue the good work!