Wir haben es geschafft! Wir haben unsere "Schulden" beim Zentral Dombau-Verein beglichen!

v.l.n.r.: Anna Maria Heller, Horst Heller, Ingrid Vogt, Klaus Kümmel, Karl Heinz Piel, Sibille Manske, Waltraud Piel, Udo Beyers
v.l.n.r.: Anna Maria Heller, Horst Heller, Ingrid Vogt, Klaus Kümmel, Karl Heinz Piel, Sibille Manske, Waltraud Piel, Udo Beyers

Heute haben wir in den Räumlichkeiten der "Galerie zur Kölschen Lebensart" des Künstlers Jan Künster für die Restaurierung der Gewändefigur Leo I. (der Große) im Michael-Portal des nördlichen Querhauses im Kölner Dom den dritten und letzten Spendenscheck in Höhe von 6.666,66 Euro und 2 Cent in bar an den Präsidenten des "Zentral-Dombau-Verein zu Köln von 1842", Michael H.G.Hoffmann, überreicht. 

 

Wir werden uns auch in Zukunft für die Erhaltung unseres Kölner Doms einsetzen. Ein weiteres Projekt ist schon gestartet: Unter dem Motto "KÖLN - Das Gefühl der Stadt" hat Jan Künster inzwischen einige ausdrucksstarke Bilder in seinen diversen Galerien präsentiert. Auch der Zentral-Dombau-Verein zu Köln von 1842  ist zusammen mit uns durch eines dieser Bildmotive gewürdigt worden. Die "Galerie zur kölschen Lebensart" von Jan Künster wird einen Teil der Einnahmen aus dem Verkauf dieser Bilder spenden und damit auch zum Erhalt des Kölner Doms beitragen.

 

Unser Dank gilt Euch, den Besuchern unserer jecken Sessionseröffnung, den auftretenden Künstlern und allen, die dabei geholfen haben, das möglich zu machen! 

 

Danke! Danke! Danke! :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0