Sommertour 2019

Am letzten Samstag im Juni geht es jedes Jahr auf unsere Sommertour. Pünktlich fuhren wir los in Richtung Mosel. Im malerischen Ort Bernkastel-Kues suchten wir das Zylinderhaus auf. 

 

Das Museumsgebäude gleicht mit seiner verklinkerten Fassade einem alten Getreidespeicher und versetzte uns im Innern in die guten alten Zeiten. Es lud uns zu einem Erlebnis ganz im Sinne der Nostalgie und Liebe zum historischen Automobil ein. 

 

Dort bot sich uns die Gelegenheit durch authentische Straßen zu schlendern, vorbei an der kleinen Dorfapotheke und dem Tante Emma Laden um die Ecke. Stimmungsvoll inszeniert ließen sich hochwertige Fabrikate der deutschen Automobilgeschichte bestaunen. 

 

Im Anschluss machten wir uns auf den Weg nach Plein. Dort erreichten wir unseren Grillplatz, wo wir uns erst mit Kaffee und Kuchen, später dann mit perfekt Gegrilltem und leckeren Salaten sowie gekühlten Getränken stärkten. Auf Grund des fabelhaften Wetters hielten sich unsere Aktivitäten eher in Grenzen, nur vereinzelt wurde ein wenig auf dem Rasenplatz gekickt oder Badminton gespielt. Doch die zahlreichen Schattenplätze luden zu anregenden Gesprächen sowie viel Spaß und Heiterkeit ein!

 

Im nächsten Jahr findet die Sommertour übrigens am vorletzten Samstag, dem 20. Juni 2020 statt. Dies wurde auf Grund der zeitlichen Lage der Sommerferien entschieden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0