Mir maache luuter wigger...

Am 14.10. war es soweit. An dem Tag traf der Karnevalsverein "UNGER UNS“ sich mit dem Zentral-Dombau-Verein (ZDV) zur Scheckübergabe. Bereits seit 2010 findet die jährliche Karnevalsparty am 11.11. zu Gunsten des Zentral-Dombau-Vereins statt. Eine Leistung , die sich sehen lassen kann. So konnten dadurch bereits das Adam Fenster und die Figur Leo des Großen restauriert werden. Seit Oktober 2018 haben wir - der Kölner Karnevals-Verein "UNGER UNS“ von 1948 e.V. - die Patenschaft für die Restaurierung der über 10,5 m hohen Fiale „B 9“ des Südquerhauses übernommen. Ganze 6666,66 € sind wieder zusammengekommen. 

 

Unser Präsident, Udo Beyers, überreichte dem Ehrenpräsidenten des ZDV’s Herrn Michael Hoffmann jetzt den zweiten Scheck. Eine besondere Ehre war es für uns, dass der Dompropst Herr Gerd Bachner  sowie der Dombaumeister Peter Füssenich und sein Stellvertreter Albert Distelrath bei diesem besonderen Moment anwesend waren. Der Dompropst, Herr Gerd Bachner, ermunterte uns in einer launigen Rede, auch weiterhin so fleißig für den Dom zu sammeln.

 

                                                                                   ...damit der Dom uns bleibt!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0