Feier Elfter im Elften 07.11.2009

Unser „Ich will doch nur bütze“ Präsident Udo Beyers führte brillant durch den Abend. Zu einem besonderen Highlight gehörten sein „Entkleidungstheater“.... ....und die Begrüßung unserer neuen MitgliederEin besonderes Anliegen des KKV „UNGER UNS“ sind die Kindertanzgruppen unter dem Festkomitee Motto  „Pänz danze för Kölle“. Uns begeisterten in diesem Jahr die „Minis“ der G.M.K.G. mit 4 erstklassigen Tänzen!!Anschließend folgte „Dä Tuppes vum Land“ Jörg Runge. Gekonnt und genial mit einer herrlichen Beobachtungsgabe erzählte „ dä Tuppes“ tolle intime Geschichten aus dem Kölner Karneval. Da bleibt keiner ungeschoren: Elferrat, Präsidenten, Schwiegermütter! Einfach Sehens- und Hörenswert!Der Clou des Abends war „Tino vom Taxi“ – der kölsche Pavarotti!!Tino, der typisch kölsche Taxifahrer, flitzt von morgens bis abends durch unsere Vaterstadt und hat einfach schon alles und jeden gesehen. Denn eigentlich haben schon alle Promis der Welt auf seiner Rückbank gesessen…. und das Beste: ER kann sie alle imitieren. Ein musikalisches Feuerwerk, gekrönt durch seine kölschen Operninterpretationen. Ein grandioser Auftritt und tolles Gänsehautfeeling im jecken Saal. Unsere Besucher dankten nach mehreren Zugaben  mit Standing Ovationen.Den Abschluss machten alle „Ungerunsler“  gemeinsam singend und tanzend mit dem Duo  „Die Krähenfelder“

Till-Sitzung 16.01.2010

Welch eine herrliche Kostümvielfalt offenbarten uns zum Entree die „Fidelen Kölschen“. Ob rote oder blaue Funken, Prinzengarde oder Ehrengarde, Hellige Knechte und Mägde oder Hänneschen und Bärbelchen. Bunt, schön und KÖLSCH! Ein super Anfang für jedes  kölsche Hätz!„Schlabber und Latz“  präsentierten das Wellness -Programm des KKV „UNGER UNS“ z.B. mit Walken und beidseitiger Herzmassage bei Damen! Herr Latz spricht in wohlfeilem Deutsch und Herr Schlabber übersetzt in perfekt witziger Art und wie man sich vorstellen kann, nicht 1:1 sondern wunderbar falsch ins Holländische. Erstklassiger Vortrag!! Und die Verwicklungen über der Genitiv/das Zipperlein waren noch nach dem Ende der Veranstaltung Gesprächsthema.  Hunderte Arme streckten sich in den Karnevalshimmel und feierten mit den „Klüngelköpp“  „Kölsche Fiesta“.Die erste Rakete des Abends für „Ne Hausmann“ Jürgen Beckers.Etwas Besonderes zum 40-jährigen Bandjubiläum hatte sich unser Präsident Udo Beyers ausgedacht. "Op bläcke Fööss"  legte er ihnen Kölle (in Form eines Teppichs) zu Füßen. Erry Stoklosa war davon so angetan, dass er sich ebenfalls seiner Schuhe und Socken entledigte.Unsere Senatoren und Zugleiter Christoph Kuckelkorn beim Einzug in den festlich geschmückten Congress-Saal.Nach der Pause eroberte das stolze „Reiter-Korps Jan von Werth“ mit Ihrer schmucken Marketenderin Kathrin Arnold die Herzen des Publikums.Fritz Schopps „et Rumpelstilzje“, Spritzige und witzige Reimrede per Exzellenz!!Dreimol Kölle Alaaf Rufe für das Trifolium 2010 Prinz Markus I, Bauer Hubert, Jungfrau Martina! Da Prinz Markus stündlich auf die Nachricht wartete, dass sein Nachwuchs, ein kleiner Prinz, das Licht der Welt erblickt, erhielt er von Udo Beyers einen Strampelanzug mit dem Logo des „UNGER UNS“.Nun wartete alles auf den nächsten Künstler, den Werbefachmann Bernd Stelter. Aber durch Blitzeis mit sehr starkem Schneefall geriet der Zeitablauf aller Künstler und Sitzungen in heftige Turbulenzen. Es drohte ein kleines Loch im Programm, oder wie sagt unser Präsident so schön: Der „UNGER UNS“ hat keine Programmlöcher, sondern nur temporär keinen Künstler auf der Bühne………….Aber im Publikum! Stefan Rader unser jugendliches Mitglied aus Simmerath-Rurberg. Sein großer Wunsch ist die Eroberung der Kölner Karnevalsbühnen. Jetzt war seine Chance im KKV "UNGER UNS" gekommen. Und er hat sie hervorragend genutzt! Souverän meisterte "Stefan vom Bersch" seinen Vortrag und begeisterte damit unser sehr aufmerksames Publikum.Anschließend bezauberte eine der besten Tanzgruppen Kölns „De Höppemötzjer“ mit ihrer tänzerischen Spitzenleistung unsere Gäste,......bevor der Musikzug der „Domstädter Köln e.V.“ den glanzvollen Abschluss eines wundervollen Abends bildete.Unsere Gäste elegant oder bunt! Ob als Rokokopaar oder echt kölsch als Hänneschen und Bärbelchen! Einfach herrlich!!!

Kostümsitzung 07.02.2010

Da simmer dabei ! Dat es prima! VIVA COLONIA!  VIVA UNGER UNS!!! Un an de Spetz, die Funken-Artillerie blau-weiß von 1879 e.V.  mit Stippeföttche und erstklassigem Tanzpaar.Newcomer und Eisbrecher „Edno Bommel“, der "Tiger aus Glauchau" spricht sächsisch breit über die gute alte BRD als „gebrauche Bundesländer“  und bietet eine grandiose musikalische Persiflage auf „Kung Fu fighting“! Ob Grönemeyer oder Julio Iglesias, die Parodien der „Kalauer“ sind einfach unschlagbar! Besonderes Highlight, die Darbietung als Freddie Mercury!Marc Metzger ist als „Dä Blötschkopp“ der Shooting-Star der Karnevals Szene!! Kostprobe Marc: „Hey, Sie da vorne in der ersten Reihe: Sie müssen sich schon mal ab und zu bewegen, sonst kriegen Sie 'ne Denkmalschutzplakette angeheftet." Kostprobe vom „UNGER UNS“ für Marc serviert:  en Currywoosch!  Echt lecker!!Mit knackiger Live-Musik animieren die „Rabaue“ unser fantastisches Publikum zum singen und tanzen.  Denn…    „Hück is so ne schöne Tag“.... und ich flieg, flieg, flieg wie ein Flieger…

Da tobt der Saal!Loss mer zesamme d´r Karneval fiere... mit der StattGarde Colonia Ahoj!! Mit ihrem Motto „unter Volldampf jebütz“ enterte die Crew mit ihrem Shanty-Chor die Bühne. Begeisterungsstürme und Zugabe Rufe für das StattGarde Tanzcorps und ihre Mega- „La Ola“!!Nach den gnadenlos trocken vorgetragenen Pointen von Dieter Röder als „Ne Knallkopp“... ...präsentierten die “Kölner Rheinveilchen“ ihre grandiosen Tänze.  Kein Tanzkorps wirft die Mädels höher oder dreht mehr Salti. Super Performance, mit großer Freude  dargeboten! „Schenk mir heut´ Nacht Dein ganzes Herz  und bleib bei mir“  Der neue Höhner-Hit der Session!!!  Auch die „Höhner“ zeigten Herz und folgten ausgiebig den frenetischen Zugabe Aufforderungen unserer Gäste.Erstklassig das Bauchredner Duett „Klaus und Willi“ ! Besonderer Clou, Plüschaffe Willi singt!!! Und hat sich damit den Bananenorden verdient! „Schön is das Leben“, denn dank  unserer Ehrenmitglieder „Die Paveier“  hat unser Publikum „Noch kein Lust noh Hus ze jonn“Uns Pänz………vorsichtiges Abwarten…………und dann Aktion!!!!Als kleine Anerkennung gibt es anschließend Pins und für die ju unger uns Schildträgerin Natalie einen Orden!!!

Weiberfastnachtszug 11.02.2010

Till Alaaf 14.02.2010

An der Einlasskontrolle erwarten und begrüßen viele fröhliche  UNGERUNSler  unsere Gäste……denn,  was kann es Schöneres geben, als mit Freunden unter Freunden zu „danze, singe, fiere und bütze“ bis in den Rosenmontag!!!Fetzig, rockig, jung – das Motto des Abends!!  Zur Einstimmung die „Kölschen Bengels“ und ihre Hits mit super Stimmungsrefrains!Kölsche Tön, Blasmusik, Samba und Pop??? Wie geht das?? Ganz fantastisch mit der  „Querbeat Brass & Marching Band“  Bekannte Melodien, sensationell witzig neu inszeniert! Unbeschreibliche Klasse, die Arrangements und Spielfreude der jungen, humorvoll und verrückt verkleideten Musiker! Sie wuseln scheinbar chaotisch über die Bühne und durch das Publikum und animieren die Gäste zum Mitfeiern und Tanzen.  Da kocht der Saal!Nach so viel fetzig gespielten Instrumenten setzt die bundesweit bekannte a– cappella –Gesangsgruppe  „De Wanderer“ einen exzellenten Kontrapunkt. Die wahrlich stimmgewaltigen Vokalisten zeigen eindrucksvoll und op kölsch, was allein mit vier Stimmen möglich ist.  Wundervolles Beispiel, auf die Melodie von „Save all your kisses form me“ heißt es bei „De Wanderer“ „ In Kölle jebützt“Mit eingängigen Stimmungsklassikern und einer aktionsreichen, mitreißenden und professionellen Show überzeugen „Die Mennekrather“! Zahlreiche Zugabewünsche der feiernden Jecken werden gerne erfüllt.  Der absolute Höhepunkt mit Gänsehaut-Garantie ist der gemeinsame Auftritt von den „Domstädter Köln e. V.“  mit der HMS Heron Volunteer Band und der Royal Naval Piper's Society. Mit  „Highland Cathedral“ (dankt der Bläck Fööss jetzt auch mit kölschem Text als „Du bess die Stadt“) und  „Loch Lomond“ (bekannt als FC-Hymne) spielen sich über 100 Musiker auf engstem Raum in die Herzen der Gäste!!! Ein bombastischer musikalischer Abschluss kurz vor Rosenmontag!  Thank you for that great music!!!!!Was tun, wenn Karnevalssonntag gleichzeitig auch Valentinstag ist???? Ein kleines Präsent für die Damen! Ganz nach dem Motto: Lecker Mädche – lecker Schokolädche! Und so verteilt unser „ich will doch nur bützen“ Präsident Udo Beyers Schokoherzen………….. und hunderte lecker Mädche stürmen die Bühne!!  Übrigens, dass „bütze“ hat ihm sichtlich Spaß gemacht!!!    Freunde unter Freunden, dass gilt besonders auch für die großartigen Kölner Tanzgruppen!! Nach einer auftrittsreichen Fastelovendszick  feiern die „Kölner Rheinveilchen“, die „Rheinmatrosen der G.M.K.G.“ und Abordnungen der „StattGarde“ Colonia Ahoj sowie der „Höppemötzjer“ mit sichtlich viel Spaß, ausgelassen und begeistert mit uns ihren Sessionsabschluss.

Rosenmontagszug 15.02.2010