Till-Sitzung


Das stolze Reiter-Korps Jan von Werth bei uns im Congress-Saal
Das stolze Reiter-Korps Jan von Werth bei uns im Congress-Saal

Es stand die Frage im Raum „ist die Jubiläumssitzung des Vorjahres noch zu toppen ?“ - und die Antwort kann nur lauten „vielleicht nicht zu toppen, aber ebenso beeindruckend schwungvoll zu gestalten. Mit dem Reiterkorps Jan von Werth e.V. wurde die Sitzung eröffnet und dann ging es Schlag auf Schlag. Martin Schopps ließ uns teilhaben an seinen Erfahrungen mit der heutigen Jugend, die Paveier wurden vom Publikum mit Gesang in und aus dem Saal begleitet, auch aus der Bundeshauptstadt wurde uns die Politik nähergebracht durch den Schofför vom Bundestag und über die Domstädter und ihre professionelle Darbietung zu schreiben, hieße Eulen nach Athen tragen. 

Wenn Fritz Schopps auf der Bühne steht, dann ist Ruhe im ganzen Saal
Wenn Fritz Schopps auf der Bühne steht, dann ist Ruhe im ganzen Saal

Da hatte das Publikum sich eine kleine Pause zur Erholung schon verdient. Die zweite Abteilung brachte uns mit akrobatischen Tanzeinlagen der „Goldene“ Lyskircher Hellige Knäächte und Mägde wieder in Feierlaune, die Trommeleinlage der Klüngelköpp leitete über zu einem Trommelwirbel für Marc Metzger - Dä Blötschkopp, sein Spiel mit dem Publikum ist nicht zu überbieten, er findet immer „bereitwillige“ Mitspieler bei den Gästen im Saal. Und wenn dann der Sitzungspräsident auf seinem Pult steht und heftig mit dem UUSchal wedelt, dann sind BRINGS auf der Bühne und die Fans drängen sich vor der Bühne. 

Unsere Super-Hausband: Die Paveier
Unsere Super-Hausband: Die Paveier

Die Tanzeinlage von Knacki Deuser und der Auftritt der Domstürmer runden diese tolle Veranstaltung ab. Wer keine Karten geordert hatte, der hat wirklich was verpasst. Aber es gibt ja eine Veranstaltung im nächsten Jahr!!!

Galerie