Till-Sitzung - 16.01.2016

Einmalige Stimmung, ausverkaufter Saal und ein spek-till-kuläres Programm! Unsere Till-Sitzung bot wieder Karneval der  Extra-Klasse! Von Anfang bis Ende flogen Tanzgruppen durch den Saal, Redner brachten den Saal herzlich zum Lachen und ein Gute-Laune-Feuerwerk brachte bei jeder Band richtig Stimmung in den Saal! Wir sind stolz auf solch ein fantastisches Publikum und freuen uns auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt:

Till-Sitzung - Fasteleer vun Frack bes Kostüm

Wenn der Samstag der Till-Sitzung anbricht, weiß ein jeder Bescheid: Heute wird bis in die frühen Morgenstunden kräftig gefeiert! Entsprechend spektakulär war der Start mit den Kölsche Funke rut-wieß. Eine Riesen-Abordnung betrat unseren Saal und fanden größtenteils Platz auf unserer Bühne im Congress-Saal. 

Abwechslungsreicher Start in die erste Hälfte mit den "Roten Funken", Knacki Deuser und Paveiern

Nachdem die "Roten Funken" Stippeföttche und Mariechendanz gezeigt hatten, ging es lustig weiter mit Knacki Deuser. Er stimmte den Saal humoristisch für den restlichen Abend ein und konnte mit seiner sympathischen Art überzeugen. Anschließend sorgten die Paveier für heitere Stimmung. Mit Hits wie "Leev Marie" animierten sie den Saal zum Mittanzen und -singen. Als "unsere Hausband" sorgen sie immer wieder auf unseren diversen Veranstaltungen für eine Wahnsinns-Stimmung in jedem Saal!

Grandioser Mittelteil mit Ne Hausmann, Kasalla, Rabaue, Fidele Kölsche und Marc Metzger

Nach den Paveiern schaffte es "ne Hausmann" ohne Weiteres den Saal zum Zuhören zu bringen. Mit viel Humor sorgte er für viel heiteres Gelächter im Saal. Kasalla und die Rabaue wandelten die lauschende Masse im Nachgang direkt wieder in eine tobende Menge um - jetzt stand auch der letzte Zuschauer im Saal und tanzte zu kölschen Tönen. Und weil man bekanntlich aufhören sollte, wenn es am schönsten ist, ging es danach in die Pause. Nach der Pause sorgten die Fidelen Kölsche mit prominenter Unterstützung für  heitere Stimmung im Saal. Markus Ritterbach fabrizierte mit seinen (Un?)-Kenntnissen  an der Lyra den ein oder anderen schiefen, aber auch viele gerade Töne. Nach gefühlt 100 Zugaben von "Kölsche Jung" ließen wir "Dä Blötschkopp" Marc Metzger auf sein Publikum los. Mit herrlichen Witzen klagte er unter anderem über den fehlenden Nachwuchs im Karneval. Dies wiederlegten wir mit einem kurzen Austausch des Elferrats durch unsere Jugend. 

Fantastischer Abschluss mit der Luftflotte, Klaus und Willi und den Höhner

Nach dem "Blötschkopp" fasznierte das Tanzkorps "Seiner Tollität Luftflotte" mit tollen Tänzen und wunderbaren Würfen. Klaus und Willi knüpften an diese großartige Leistung an und sorgten auch zu später  Stunde für herzliche Lacher im Saal. Als Paukenschlag hat uns unsere Literatin dann die Höhner zum fantastischen Abschluss bestellt. Wir schunkelten, tanzten und lachten gemeinsam aus vollem Herzen und beendeten die Sitzung nach zahlreichen Zugaben mit Danksagungen an das beste Publikum der Welt!