19. Februar 2020
Die jecken Tage um einen Tag verlängern? Auf Grund von Aschermittwoch nach hinten raus leider nicht möglich. Früher anfangen? Kein Problem! Frühstart in den Fastelovend bei unserem Jeck´n´Danz im Club Bahnhof Ehrenfeld! Die Entscheidung ist eigentlich relativ einfach – Bands abfeiern und ab nach Hause ins Bett um fit zu sein für die kommenden Tage oder direkt voll durchstarten und bis in die Weiberfastnacht reinfeiern? Beim Jeck´n´Danz war in diesem Jahr wieder einmal beides möglich!
16. Februar 2020
der Untertitel "Je bunter - je schöner" wurde von den Jecken ernst genommen. Wunderschöne Kostüme gaben einen herrlichen Rahmen ab für die große Kostümsitzung des "UNGER UNS" im Kristall-Saal der KölnMesse. Der Spielmannszug der Fidele Kölsche e.V. machte gleich zum Anfang gute Stimmung im Saal. Nach alten und neuen Karnevalsliedern wurde geschunkelt und gesungen. Vom "Eisbrecher" konnte beim Auftritt von "Frau Kühne" (Ingrid Kühne) keine Rede sein. Sie hatte das Publikum direkt auf...
15. Februar 2020
...heißt es bei der Tillsitzung des Kölner Karnevals-Vereins "UNGER UNS" von 1948 e.V. und das nahmen die Jecken beim "UNGER UNS" wörtlich. Toll kostümiert und bei bester Stimmung wurde im CongressSaal der KölnMesse gefeiert. Nach dem Einzug der Kölsche Funke rut-wieß vun 1923 e.V. folgte Dä Tuppes vum Land (Jörg Runge), abgelöst von denHöhnern. Dann nahmen die Rentner Willi und Ernst das Heft in die Hand und liefen zu toller Form auf und mit der rasanten Musik der Klüngelköpp ging...
05. Februar 2020
Auch in diesem Jahr war unsere Veranstaltung, die bereits nachmittags im Festsaal des Pullman-Hotels beginnt, wieder sehr, sehr gut besucht. Ein Nachmittag nur „mit leiseren Tönen“. Zuhören, mitmachen, sich bewegen, Spaß und Freud‘ haben - aber dabei nicht „üvver Bänk un Stöhl höppe“ -, ja das ist der Fastelovend der leiseren Töne. Und weil man es, wie schon in den Jahren zuvor, dem Präsidenten versprochen hatte, waren alle auch in diesem Jahr wieder zu dieser herrlichen...
29. Januar 2020
Am Mittwoch waren wir zu Gast bei Report-K! Wer uns live verpasst hat, kann sich die ganze Folge unter dem folgenden Link ansehen: https://www.report-k.de/Koeln-Nachrichten/Koelner-Karneval/Karnevalsplauderei-2020-Unger-Uns-125576 Lasst uns einen Kommentar unter diesem Beitrag da, wie es euch gefallen hat!
11. Januar 2020
Auf dem Senatsfest am Samstag wurde unser neuer Sessionsorden vorgestellt! 🥳❤️ Wie gefällt er Euch? 🥰 Darüber hinaus gab es Ehrungen für verdiente Senatoren, unter anderem 2x 25 Jahre Senat, 1x 50 Jahre Senat, 2x Verdienstorden des Festkomitees Kölner Karneval in Silber und 1x Verdienstorden des Bund Deutscher Karneval in Gold mit Brillianten! Wir gratulieren allen Geehrten Senatorinnen und Senatoren! 💕 Ausserdem gab es mit J.P. Weber volles Rohr auf die Lachmuskeln und auch...
24. November 2019
Am heutigen Tag fand traditionsgemäß unser hl. Messe für die Lebenden und Verstorbenen des Vereins statt. In diesem Jahr gemeinsam mit den Kölschen Funkentötern und dem Kölner Bäcker Chor, der den Gottesdienst wunderschön gesanglich untermalte. Die Funkentöter ernannten in diesem Jahr unseren Ehrenratsherr Pastor Franz Meurer vor der Kirche St. Theodor zum Ehrenbrandmeisters 2020. Unser Präsident, Udo Beyers, überreichte anschließend einen Scheck über 333,00 EUR zugunsten des...
19. Oktober 2019
Am 14.10. war es soweit. An dem Tag traf der Karnevalsverein "UNGER UNS“ sich mit dem Zentral-Dombau-Verein (ZDV) zur Scheckübergabe. Bereits seit 2010 findet die jährliche Karnevalsparty am 11.11. zu Gunsten des Zentral-Dombau-Vereins statt. Eine Leistung , die sich sehen lassen kann. So konnten dadurch bereits das Adam Fenster und die Figur Leo des Großen restauriert werden. Seit Oktober 2018 haben wir - der Kölner Karnevals-Verein "UNGER UNS“ von 1948 e.V. - die Patenschaft für die...
17. Oktober 2019
Am 13. Oktober konnten wir wieder sportliche Höchstleistungen erbringen - mit geballter "UNGER UNS"-Power gingen wir beim Köln-Marathon an den Start! Vertreten waren wir dieses Jahr in nahezu allen Disziplinen auf und um der Strecke: Ein großartiges Helferteam am Chlodwigplatz und an der Severinsstr. mit 3 Staffeln beim Staffel-Marathon beim Halb-Marathon und auf der Königsdisziplin: dem Marathon Alle Läufer sind gesund und munter im Ziel angekommen und konnten bei einem isotonischen...
09. Oktober 2019
Unsere Lauf-Shirts
Wir befinden uns auf der Zielgeraden! Nur noch 33 Tage bis zu unserer jecken Sessionseröffnung am 11.11. - davor gibt es jedoch noch ein sportliches Highlight! Traditionsgemäß nehmen wir wieder am Köln-Marathon teil. Während ganz sportliche Mitglieder sich auf die ganze oder zumindest halbe Strecke begeben, teilen sich unsere drei Staffeln die Gesamtstrecke in vier mehr oder weniger gleiche Teilstrecken auf. Treffpunkt ist am Sonntag um 9 Uhr am Bahnhof Deutz. Darüber hinaus stellen viele...

Mehr anzeigen